Ausstellungstipp: Michael Santifaller in der Galerie Patrizia Zewe

Michael Santifaller
Michael Santifaller

Ich schreibe selten etwas über Fotoausstellungen, aber falls ich es doch mal mache, dann, wenn ich der Überzeugung bin, dass die Bilder oder das Thema auch andere Interessieren könnte. So wie in diesem Fall.

Heute Abend war ich unterwegs in die Schellingstrasse 30. Ein roter Teppich und Kerzen lockten in die kleine aber feine Galerie Patrizia Zewe, wo heute der freie Fotograf und Japankenner Michael Santifaller seine neue Ausstellung „Schneesturm: 7 Jahre zwischen uns – Ein Blick zurück“ eröffnet hat.

Für die sehr gut zur Ausstellung passende musikalische Untermalung sorgte das Japanische Duo  von „Oto-Etsu“ mit Sanshin Musik und Gesang.

Oto-Etsu
Oto-Etsu

Japan als Land ist nicht zuletzt wegen Fukushima, Tsunami und Atomkraft immer noch Topaktuell, Michael Santifaller erzählt jedoch in seinen Bildern vor allem von den anderen Seiten des Alltags. Augenblicke abseits des Medienrummels und dennoch nicht ganz normal. Gänzlich ungefiltert wie er es auf seinen Reisen durch das Land selbst erlebt hat.

Die in 20x30cm-Format ausgestellten Schwarz-Weiß Aufnahmen erzählen Geschichten vom Leben in verschiedenen Teilen Japans. Entstanden sind die Bilder über einen längeren Zeitraum, in der der Fotograf Japan insgesamt sieben Mal mit Seiner Leica R bereist hat. Falls Ihr Zeit habt und euch das Thema interessiert schaut einfach mal dort vorbei.

Die Ausstellung ist noch am Samstag dem 4.2. und Sonntag dem 5.2. kostenlos  in der Galerie Patrizia Zewe in der Schellingstrasse 30 in München zu sehen und anschliessend noch bis 12. Februar 2012 mit Terminvereinbarung.

Have fun!

Eine Antwort auf „Ausstellungstipp: Michael Santifaller in der Galerie Patrizia Zewe“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.